Search
Close this search box.

American Football für die Familie!

Am Samstag, den 20. April startet die diesjährige Saison der Coneoo Praetorians Crailsheim in der BaWü-Liga mit einem Heimspiel zum Auftakt.

Bald ist es wieder so weit: die American Footballer und Cheerdancer des American Sports Club Crailsheim e.V.  laden nach ihrer Winterpause zum ersten Heimspiel in der Saison 2024 auf den Sportplatz Triensbach ein.

Das Team um Headcoach Thomas Kaiser musste im letzten Jahr auf der Personalebene viele Federn lassen, so das trotz Gewinn neuer Spieler der Kander insgesamt nur sehr klein ist.

Aus diesem Grund entschieden sich Trainer und Vorstände zum Jahreswechsel, dieses Jahr freiwillig als ein Aufbaujahr zu betrachten und in der BaWü-Liga Baden-Württemberg anzutreten.

Die diesjährigen Gegner der Praetorians sind somit die Wolfpack aus Bad Mergentheim, Stags aus Sigmaringen, Lions aus Neuhausen ob. Eck und die Ostalb Highlanders aus Heidenheim. Letztere eröffnen am 20.04.24 beim Heimspiel der Praetorians die Saison.

Sicherlich sind wir bei unseren Herren personell nicht ganz so gut aufgestellt, wie wir uns das gewünscht hätten. Doch bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft eine tolle Saison abliefern wird. Ebenso freue ich mich persönlich über den regen Zuwachs bei unseren Cheerdancern und ganz besonders auf deren Shows! So der erste Vorsitzende Oliver Steglich.

 

Jedes Spiel ein Familienevent!

Aber nicht nur auf dem Spielfeld, auch außerhalb des Spielfeldes wird beim ASC einiges geboten. Ob es die US Car Freunde Schwäbisch Hall sind, welche sich schon mit vielen verschiedenen US Cars für alle Spiele bei den American Footballern angemeldet haben, die schon aus den letzten Saisons bekannte große Hüpfburg von Meier Events ist, welche auch dieses Jahr auf dem Gelände aufgebaut wird, dass Kinderbasteln oder einfach nur das leckere Catering. Es wird für einen schönen Familienausflug an nichts fehlen.

Eine besondere Aktion hat sich dieses Jahr der Sponsor E-Waters zusammen mit dem ASC ausgedacht. So erhält jeder Besucher der Heimspieltage ein tolles Lilianes Shirt  geschenkt und kann so am Spieltag, wie natürlich auch nach dem Spiel, Farbe für die Crailsheimer Football Mannschaft bekennen.

 

Spielbeginn/Kickoff ist jeweils 15 Uhr, wobei empfohlen wird, bereits früher zu kommen.
Der Eintritt ist für Kinder bis 14 Jahre frei, ab 14 Jahre beträgt der Eintrittspreis 5,00 EUR.

 

Die Heim Spieltage der Praetorians findest du hier.

Letzte Posts