Search
Close this search box.

Saison steht vor der Tür

Nach monatelanger Vorbereitung  und einigen Hindernissen, steht bei den Crailsheimer Footballern die Saison vor der Tür. Vor dem Kickoff zum ersten Auswärtsspiel am 16.04. in Pforzheim, absolvierte das Team Ende März noch ein Trainingslager im österreichischen Piesendorf. Dieses diente nicht nur sportlich zur Feinabstimmung, sondern auch aus organisatorischer Sicht zu finalen Abstimmungen der Coaches. Hatte auch hier im Vorfeld und Nachgang die Pandemie ihre Finger im Spiel, waren doch alle Coaches sehr zuversichtlich was den weiteren Verlauf angeht.

Das letzte Jahr verlief sehr positiv für das Team. „Wir haben einen ständigen Zuwachs an neuen Spielern, unser Trainerstab erweitert sich ebenfalls und die Rahmenbedingungen verbessern sich stetig! Unser Ziele sind klar definiert und in greifbarer Nähe, solange uns nicht erneut Covid oder ähnliches einen Strich durch die Rechnung macht.“, so Defense Coordinator Manuel Alheidt.

Die Gegner und Spieltage der Kreisoberliga sind bekanntgegeben und es befinden sich auch in diesem Jahr nicht unbekannte Gegner in der Liga. Gegen die Walldürn Silverbacks bestritten die Praetorians letztes Jahr ihr erstes offizielles Spiel und mussten sich trotz starkem Auftakt mit 15:08 geschlagen geben. Auch die Rettigheim Rhinos und Bruchsal Rebels sind keine Unbekannten. Gegen die letzteren konnten die Crailsheimer sich auf heimischen Boden präsentieren.

„Wir müssen einfach mal das abliefern was wir können! „ so Thomas Kaiser Headcoach der Coneoo Praetorians, „Ich denke nicht, dass wir uns verstecken müssen. Natürlich haben wir immer noch einen großen Anteil an Neulingen, aber man erkennt hier ganz klar, dass diese lernwillig sind und alles geben.

Im ersten Spiel der Saison reisen die Herren aus Crailsheim zur zweiten Mannschaft  der Pforzheim Wilddogs. Doch auch wenn dies die zweite Mannschaft ist, darf man sie nicht unterschätzen. Die Coaches der Coneoo Praetorians sind sich sicher, dass hier die Gastgeber sowohl durch die Mannschaftsstärke, als auch die Erfahrung als Favorit ins Rennen gehen. Doch ist alles möglich und so bleibt es abzuwarten, ob Crailsheim seinen ersten Sieg als Underdog einfahren kann.

Die Heimspiel Saison startet dann am 23. April auf dem Coneoo Praetoriansfield in Crailsheim/Triensbach gegen die Bretten Black Panthers. Im vergangenen Jahr war das Konzept des Familienspieltags beim einzigen Saisonspiel eine Generalprobe, die sehr erfolgreich verlief. So werden auch in diesem Jahr die Heimspieltage als Family Days mit allen Highlights rund um das Spiel selbst zelebriert. So erwartet die Zuschauer auch dieses Jahr ein tolles buntes Rahmenprogramm.

Letzte Posts