Search
Close this search box.

Praetorians müssen erneut eine Niederlage einstecken

Am vergangenen Samstag bestritten die Coneoo Praetorians das neunte Saisonspiel gegen die Bruchsal Rebels und mussten sich gegen den Favoriten mit 08:23 geschlagen geben.

Die Bruchsaler gewannen den Coin Toss und entschieden sich direkt mit dem Angriff aufs Feld zu gehen. Doch dieser konnte von der Verteidigung der Praetorians frühzeitig gestoppt werden und so bekam die Offense der Gastgeber zeitnah die Möglichkeit zu zeigen was Sie können.

Diese musste aber ebenfalls nach 3 Versuchen den Ball erneut an die Rebels abgeben.

Bruchsal nun im zweiten Anlauf bewegte den Ball stetig gen Endzone der Gastgeber und schaffte es mit einem tiefen Pass in die Ecke der Praetorians mit einem Touchdown trotz geblockter PAT mit 0:6  in Führung zu gehen.

Man merkte dass das Geburtstags Kind Quarterback Juri Bykov an diesem Tag nicht in der besten Tagesform auflief und so verlief der darauffolgende Angriff der Praetorians erneut nicht erfolgreich. Die Praetorians mussten durch Unachtsamkeit und Eigenfehler bereits nach 5 Spielzügen wieder den Ball an die Bruchsaler abgeben.

Dieses Mal jedoch drehte die Verteidigung der Crailsheimer gegen die Rebels auf und schaffte es nach einem langen Kampf um das Grün die Gäste zu einem nicht erfolgreichen Fieldgoal zu zwingen.

Beim Crailsheimer Angriff war deutlich zu sehen dass nichts so funktionierte wie man es eigentlich gewohnt ist. Freie Zonen wurden nicht erkannt, diverse Blocks wurden verfehlt und so war nach 4 versuchen erneut Schluss.

Bruchsal kämpfte sich nun erneut gegen eine starke Defense der Crailsheimer vor und schaffte es dieses Mal ein Fieldgoal zu erzielen was die Führung auf 0:9 erweiterte.

Headcoach Thomas Kaiser versuchte es dann schließlich mit einem Trickplay über den Runningback Rookie Max Maguhn. Doch bereits vor dem Snap konnte man die Coaches von der Seitenlinie rufen hören, das sowohl der QB als auch der Runningback zu tief standen. So geschah es,  Maguhn welcher zwar den Lauf und den Rückwärts Pich genau nach plan ausführte, verursachte einen Fumble da der Quarterback zu tief stand und somit nicht an den Ball kam. Kaiser machte hier keinem der beiden einen Vorwurf sondern nahm diesen Turnover auf seine Kappe und versuchte dieses negative Momentum so gering wie möglich zu halten.

Bruchsal nutzte diesen Turnover an der Crailsheimer 20 Yard Linie und verwandelte im 3ten Spielzug einen Pass zu einem erneuten Touchdown. Nach erfolgreichem Extrapunkt stand es also 0:16 für die Gäste.

Die Offense der Crailsheimer kam in diesem Spiel einfach nicht richtig ins Spiel. Zwar erzielte man ein neues First Down, doch brach dann Bykov bei einem 1 Versuch und 10 Yards zu gehen aus seiner Box aus und entschied sich dazu, nicht das sichere aus zu wählen sondern den Ball im Lauf noch zu werfen. Dieser landete direkt in den Händen der Bruchsaler Defense welche den Ball dann sogar noch 20 Yards tief tragen konnten bevor Sie gestoppt wurden.

Wenn auf eines in diesem Spiel verlass war, dann auf das Defens System von Defense Coordinator Manuel Alheidt, welcher trotz personellen Problemen mit seinen Jungs sehr gut dagegenhalten konnte und für den Crailsheimer Angriff erneut den Ball sichern konnte.

Dann endlich schien es bei Crailsheim zu funktionieren. Bykov schaffte es Pässe auf WR Jürgen Weber und Daniel Gräfenstein anzubringen und der Runningback Niklas Gräfenstein sowie Bykov selbst legten ein gutes Lauf Spiel hin. So gelang es Juri Bykov mit einem Pass auf Jürgen Weber einen späten 20 Yard Touchdown für Crailsheim zu erzielen. Mit einem anschließenden PAT Fake Pass auf Niklas Gräfenstein verkürzten die Crailsheimer auf 08:16.

Nach der Halbzeit startet Crailsheim konzentriert mit dem Angriff und bewegte den Ball bis an die 10 Yard Linie der Gäste. Doch dann schlug bei dem Crailsheimer QB wieder der Fehler Teufel zu. Bykov platzierte den Ball unsauber im Rücken seines WR und direkt in die Arme der Bruchsaler Verteidigung, welche die Interception mit viel Raumgewinn feiern konnte.

Bruchsal an der 40 Yard Linie schaffte es mit 5 Spielzügen erneut einen Touchdown über einen Pass zu erzielen und den Spielstand weiter zu 08:23 auszubauen.

Das Crailsheimer Team geißelte sich immer wieder selbst. Die Praetorians schafften es kontinuierlich den Ball vorwärts zu bewegen und mussten dann 3 mal durch einen Fumble des Runningback Abdoulie Badjie den Ball kurz vor der Endzone der Gäste wieder abgeben.

Lediglich die Verteidigung, unterstützt durch RB Niklas Gräfenstein und Guard Thomas Jahnke, hat weiterhin den Druck aufrechterhalten und somit einen Gegner welcher normalerweise wesentlich mehr Punkte aufs Scoreboard bringt im Zaum halten können.

Der nächste Spiel Termin ist nach einer Spielverschiebung nun das Heimspiel am 06.08.22 gegen die Rettigheim Rhinos

Punkte:

+6 Jürgen Weber

+2 Niklas Gräfenstein

Letzte Posts