Search
Close this search box.

Den Fokus aufrecht halten

Am kommenden Samstag, den 23.04.2022 laden die Coneoo Praetorians Crailsheim alle Football Interessierten und Familien zum ersten Heimspiel der Saison 2022 nach Triensbach ein.

Für die Footballspieler aus Crailsheim ging es bereits vergangenes Wochenende mit dem Auftaktspiel gegen Pforzheim in die Saison. Dort konnte man das Spiel für sich entscheiden, doch nun muss man sich auch in der Heimat beweisen.

Am kommenden Samstag heißt der Gegner unserer Lokalmatadoren Bretten Black Panthers und ist für die Praetorians noch unbekannt. Die Panthers selbst wurden erst 2018 gegründet und  haben bisher 2019  und 2021 in der Kreisliga gespielt. Dort fiel der Endstand meist gegen die Panthers aus, doch haben Mannschaften wie u.a. die Bruchsal Rebels auch bereits feststellen müssen, dass die schwarzen Katzen an sich arbeiten. So bleibt es abzuwarten, wie diese sich nach einer weiteren Winterpause voller Training schlagen werden.

Die Coneoo Praetorians jedenfalls freuen sich auf das erste Heimspiel der Saison und sind alles in allem zuversichtlich. Die Rahmenbedingungen sind ähnlich wie im letzten Jahr und es werden alle Football Freunde und Familien zu einem tollen Samstagnachmittag eingeladen. Wie bereits im vergangenen Jahr sollen die Heimspiele unter dem Motto „Football is Family“ zelebriert werden und wird dem Zuschauer nicht nur spannungsgeladener Sport, sondern auch Hüpfburgen, Kinderbasteln, Essen, Trinken, Musik und Pyrotechnik geboten.
Auch in der Halbzeit wird es Unterhaltung in Form eines Spiels geben, bei welchem die Zuschauer einen tollen Preis des Spielballpaten dieses Spieles gewinnen können.

Die Purple Twisters, die Cheerdance Gruppe des American Sports Club Crailsheim e.V. ist beim ersten Spiel leider noch nicht mit dabei und kann sein Debüt erst am zweiten Heimspiel feiern. Grund hierfür ist, dass sich Coach Joy bereits seit Anfang der Osterferien auf einer Fortbildung in Köln befindet und diese leider genau bis zu unserem Gameday geht. „Unsere Twisters sind schon voller Vorfreude und Energie und wir freuen uns darauf unsere Footballer ab dem zweiten Spiel zu unterstützen!“ so Joy Zinnäcker.

Aus sportlicher Sicht stehen die Weichen der Footballer gen Gameday und es wird in dieser Woche weiter an der Fehlerminimierung gearbeitet. „Uns war bereits vor dem ersten Spiel bewusst, dass man uns Coaches eigentlich „Bob, die Baumeister“ nennen könnte, da es einfach noch sehr viele kleine Baustellen gibt.“, so Headcoach Thomas Kaiser. „Doch genau diese kleinen Baustellen gilt es jetzt fertig zu stellen und das Team entsprechend Gameday für Gameday neu zu justieren. Wir sind zuversichtlich und arbeiten daran, den Fokus aufrecht zu erhalten.“

Trotz dem dominierenden zu Null am vergangenen Samstag, wird auch in der Verteidigung weiter gearbeitet und gefeilt. „Da die Pforzheimer bereits ein Spiel hatten, konnten wir uns gut darauf einstellen. Dies wird bei Bretten nun schwieriger, doch wir bemühen uns, auch hier den Druck von Anfang an hoch zu halten!“ so Manuel Alheidt Defense Coordinator der Praetorians.

Nun bleibt noch zu hoffen dass das Wetter mitspielt, dann steht den Zuschauern nichts mehr für einen schönen Football Samstag im Wege.

Kickoff ist um 15 Uhr, Einlass ist bereits ab 14 Uhr.

Letzte Posts