Search
Close this search box.

Bis zum Schluß kämpfen!

Am Samstag empfangen die Herren der Coneoo Praetorians den Tabellenzweiten, Bruchsal Rebels, zu Hause auf dem Coneoo Praetorians Field zum neunten Spiel dieser Saison.

Während die Gastgeber bei den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen zu verzeichnen hatten, konnten die Bruchsaler ihre letzten beiden Spiele mit hohem Punktestand zu ihren Gunsten entscheiden. Bereits im vergangenen Jahr zeigte Bruchsal seine Stärke auf dem Field der Crailsheimer und konnte auch das Hinspiel deutlich für sich entscheiden.
Dennoch sind die Coaches der Praetorians zuversichtlich, es den Rebels auch dieses Jahr schwer zu machen.

Mit Niklas Gräfenstein und Abdoulie Badjie stehen zweit Runningbacks auf Seiten der Crailsheimer, welche in den vergangenen Spielen bereits beweisen konnten, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Außerdem ist auch das Passing Game rund um Rookie QB Juri Bykov einer enormen Entwicklung gefolgt, so dass die Praetorians auch auf diesem Sektor nicht zu unterschätzen sein werden.
„Die Jungs sind trotz der langen Saison gut drauf und haben Bock auf Football!“, so Position Coach Konstantin Deibert.
Wie die Rebels aufgestellt sind, wird sich zeigen, doch geht man von Seiten der Crailsheimer davon aus, dass diese auch in dieser Partie zahlreich auflaufen werden und ein gutes Spiel abliefern werden.

Auf Crailsheimer Seite musste man auf diversen Positionen etwas umbauen. Safety Felix Schary z.B. ist einer der Spieler, das Game dieses mal von der Sideline aus betrachten müss. Er ist im vergangenen Spiel gegen Bretten aufgrund einer Verletzung ausgeschieden und muss diese auch noch weiter auskurieren. So wird der Crailsheimer Defense Coordinator Manuel Alheidt erneut viel Arbeit damit haben, alle Spieler an die effektivsten Stellen zu platzieren.

Head Coach Thomas Kaiser sieht die Gesamtlage aber nach wie vor positiv: „Wir haben von Anfang an kommuniziert, dass wir unserem jungen Team in diesem Jahr Praxiserfahrung geben möchten und uns prinzipiell in der Liga etablieren wollen! Dies ist uns aus unserer Sicht bereits jetzt schon gut gelungen. Und doch wollen wir und das Team bis zum Schluss kämpfen und zeigen was wir können!“

Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Coneoo Praetorians Field in Crailsheim-Triensbach und Spielballpate ist dieses Mal die Volksbank Hohenlohe e.G . Einlass ist bereits um 14 Uhr und natürlich wird es wie gewohnt ein tolles Familienprogramm geben. Also Lila anziehen und vorbei kommen!

Letzte Posts