Search
Close this search box.

Praetorians starten nach Pause mit Trainingslager in die Vorbereitung

Die Crailsheimer Footballer waren vergangenes Wochenende mit einem Großteil des Herrenteams und zwei Jugendspielern im Österreichischen Piesendorf im Trainingslager.

Freute man sich darüber, dass es gerade einmal eine Woche vor dem Termin klar wurde, das alle Umstände und Regelungen ein ausführen in Österreich ermöglichten und das Team somit wertvolle Zeit aufholen konnte.

Diese Zeit wurde auch ausführlich genutzt, da zum Zeitpunkt der Abfahrt noch nicht klar war ob und wann das Training auf Heimischen Boden ausführbar sei.

Dank ausführlicher Hygiene Konzept konnten die Footballer nahezu unter „normalen Umständen“ trainieren und wohnen. Für die Trainingseinheiten wahren neben den Stamm Trainern Thomas Kaiser, Martin Rückert und Manuel Alheidt auch der Gasttrainer Michael Drzajic mit von der Partie. Michael spielte zuletzt in der U2 der Schwäbisch Hall Unicorns und konnte hier viele Erfahrungen als Runningback aneignen. Daher überraschte es kaum dass er sich auch bei den Praetorians der Position der Running Backs widmete.

„Michael hatte sich vor längerem schon einmal angeboten uns zu unterstützen und wir waren Ihm sehr dankbar für seine Unterstützung und Zeit welche er in unser Team investierte!“ so Coach Kaiser.

Auch eine weitere Zusammenarbeit sei von Seitens der Praetorians nicht auszuschließen.

Der Trainer Dominic Hassel welcher in jungen Jahren mit T.Kaiser und M.Rückert zusammen gespielt hatte, verpflichtete sich ebenfalls vor einiger Zeit bei den Crailsheim Praetorians als O-Line Coach. Leider konnte diese aus persönlichen Gründen nicht am Camp Teilnehmen, steht aber dennoch ab Ende Juni ebenfalls den Footballern zur Verfügung.

Am vergangenen Montag kamen die Footballer nach einem intensiven langem Wochenende erschöpft aber voller Tatendrang nach Hause und freuen sich darauf bald wieder los zu legen.

Geplant sind aktuell folgende Training Starts:

Ab Dienstag 01.Juni

U13/U17

Dienstags – Treffpunkt 17:30 Uhr, Trainingsbeginn 18 Uhr

Samstags – Treffpunkt 12:30 Uhr, Trainingsbeginn 13 Uhr

Ab Donnerstag 03.Juni

Herren (ab 18 Jahre)

Donnerstags – Treffpunkt 18:30 Uhr, Trainingsstart 19:00 Uhr

Samstags – Treffpunkt 15:00 Uhr, Trainingsstart 15:30 Uhr

Neues Trainings- und Spielgelände sind die Sportanlagen Triensbach – Weilershofstraße, 74564 Crailsheim.

  • Aufgrund der aktuellen Verordnungen müssen folgende Regeln eingehalten werden.
    – Vor jedem Training muss ein sogenannter Covid-19 Schnelltest gemacht werden. Wir bitten Euch daher einen Test auf den Sportplatz mitzubringen, damit wir vor Ort diesen durchführen können. Genesene oder geimpfte Spieler müssen uns vorab eine Kopie des Nachweises zukommen lassen. Daraufhin sind diese vom Testen befreit.
  • – Nur wer sich in der Team App anmeldet, kann mittrainieren. Dies benötigen wir für die Datenerfassung! Sollte die App nicht funktionieren, oder Ihr seid ein neuer Spieler, so meldet euch 24h vorher unter info@praetorians-football.de an.
  • – Es besteht beim Training eine Handschuh Pflicht. Bitte bringt Eure Football Handschuhe mit.
    Wenn ihr noch keine haben solltet, könnt Ihr anfangs mit Einweghandschuhen Trainieren.
    – Wechsel und Waschen der Trainingsbekleidung nach jedem Training (auch Jersey)!
  • Eigene (mit Namen beschriftete) Trinkflaschen verwenden
  • Bitte bringt eine Medizinische Maske (OP oder FFP2/3 Maske) mit auf den Sportplatz. Vor und nach dem Training muss diese getragen werden.
  • Bitte bedenkt, dass wir gemäß der aktuellen Verordnung bereits umgezogen am Feld erscheinen sollen. Es gibt somit keine Umkleiden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kontaktieren Sie bitte uns per Email.

Letzte Posts