Search
Close this search box.

Nach Plan A greift Plan B

Crailsheim – American Football Auch die Crailsheim Praetorians trifft die anhaltende COVID-19 Pandemie. Saison 2021 steht aber dennoch im Fokus.


Nun beträgt die Zeit in welcher die Crailsheimer Footballer vom aktiven Training verband sin doch schon über 6 Monate. Und leider ist auf kurze Sicht auch keine positive Entwicklung absehbar.
Doch laufen dennoch die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Coaches versuchen so viel wie möglich mit Online Meetings aufzufangen um den Spielern eine perspektive zu für die kommende Saison zu bieten.
Sicherlich sind sich alle bewusst, dass auch 2021 kein “normales” Football Jahr wird und alle letztenendes froh sein können wenn überhaupt eine Saison stattfinden kann.
Dazu hat der Verband nun zwei Pläne bekannt gegeben. Wenn ab dem 01.05. kein uneingeschränktes Training stattfinden kann, wird die Trainingsstart Frost auf den 15.06.21 verlegt.
Dann wird es eine Saison geben die im Sommer startet und bis nach dem German Bowl laufen wird. Dies hat der AFCV-BW mit der Zustimmung des American Football Verband Deutschland so festgelegt.
Für uns in Crailsheim heißt es nun die Tage zählen, damit es wieder los gehen kann.

Als nächste Etappen stehen ein Trainingslager der Herren sowie ein Media Day an.
Über alle Themen rund um die Praetorians halten wir Euch natürlich hier auf dem Laufenden

Letzte Posts