Search
Close this search box.

Nach der Saison ist vor der Saison – Crailsheim Praetorians laden zum Tryout!

American Football Crailsheim – Die Mannschaften der Crailsheim Praetorians bereiten sich nach der abgeschlossenen Saison 2021 bereits mit vollem Elan auf die kommende Saison vor.

Vor nun etwa einem Monat hatte die Mannschaft der Men in Purple ihr letztes Spiel in der Kreisliga Baden-Württemberg gegen die Bruchsal Rebels und ebenso hatte die U17 Jugendmannschaft vor zwei Wochen das letzte Spiel in der Bezierksliga Baden Württemberg. Somit sind alle Mannschaften im Ligabetrieb mit der Saison 2021 durch und können diese nun als erstes Jahr in der Vereinsgeschichte des American Sports Club Crailsheim e.V. abschließen.

Während die Herren eine kurze Pause einlegten, trainierten die Jugendmannschaften U13 und U17 komplett durch. Die Jugend Coaches einigten sich darauf den Jugendspielern weiterhin Training anzubieten und dafür lieber etwas früher in die Winterpause zu gehen, anstatt jetzt einen Break einzulegen um dann nach wenigen Wochen wieder wegen Weihnachten zu pausieren. Dennoch wurden im Hintergrund in mehreren Coaches Meetings und Vorstandstreffen die Weichen für 2022 gelegt und der Plan für die Offseason abgesteckt.

Ergebnis dieser Planung ist unter anderem eine Anpassung der Trainingszeiten. Die Herren trainieren nun montags und donnerstags jeweils um 19:30 Uhr und die Jugend montags um 17:00 Uhr. Hintergrund dieser Umstellung sind die Hallenplätze der jeweiligen Mannschaften. Sicherlich möchte man so lange wie möglich auf dem Feld Trainieren, doch wenn es dann in die Halle geht bleibt für alle Beteiligten zumindest der Tag schon einmal der gleiche, so Thomas Kaiser.

Zusätzliche Wochenendtrainings seien für alle Mannschaften in Planung und werden aktuell abgestimmt. Die Cheerleader, welche seit Anfang Oktober den Trainingsbetrieb aufgenommen haben, bleiben nach wie vor donnerstags in der Halle und arbeiten am Aufbau.

Alle Mannschaften und Gruppierungen der Crailsheim Praetorians veranstalten am 20.11.2021 in der Karlsberghalle in Crailsheim ein Tryout. Hier können alle Interessierten vorbeikommen und in der jeweiligen Kategorie hineinschnuppern. Den Start an diesem Tag machen die Cheerleader um 10:00 Uhr. Joy Zinnäcker zeigt allen interessierten Jungs und Mädels tolle Choreographien und Moves. Bereits um 12:30 Uhr geht es dann weiter mit den Jugend Footballern. Jeder zwischen 11 und 18 Jahre kann sich in einem lockeren Training jede Position im American Football anschauen und ausprobieren. Den Abschluss machen dann die Herren um 15:00 Uhr. Hier findet ein ähnliches Programm wie bei der Jugend statt.

So haben alle Interessierten an diesem Samstag die Chance, sich American Football und Cheerdance einmal hautnah anzuschauen und zu erfahren ob ihnen diese Sportarten gefallen.

Gerade jetzt sei der perfekte Moment um mit diesem Sport anzufangen, so Thomas Jahnke, Headcoach der U17. Im Winter haben wir den Fokus auf Technik, Ausdauer und Spielverständnis gelegt, so dass die Kids bestens vorbereitet sind, wenn wir im Frühjahr/Sommer in die Saisonvorbereitung gehen.

Letzte Posts