Search
Close this search box.

Familienevent der Crailsheim Praetorians

Am Samstag, den 25.09.2021 ist es endlich soweit, die Crailsheim Praetorians veranstalten das erste Heimspiel der Vereinsgeschichte nach 2 Jahren Aufbauphase.

Endlich ist es wieder soweit, am Samstag, den 25.09.21 heißt es in Crailsheim bei den Herren wieder Down, Set, Hut! Die Crailsheim Praetorians, eine American Footballmannschaft des American Sports Club Crailsheim e.V., empfangen an diesem Tag die Bruchsal Rebels zum ersten Liga Heimspiel in der Kreisliga Baden-Württemberg.

Zwei Jahre hatten die Trainer und Funktionäre nun Zeit, die Mannschaft zu formen und Startklar für den Spielbetrieb zu bekommen. Dass dies unter den aktuellen und vergangenen Corona Geschehnissen nicht immer einfach war, hielt die Verantwortlichen nicht davon ab, die erste Saison fest anzupeilen und bis zuletzt daran fest zu halten.

Man versuchte den Spielerkader weiter aufzubauen und die neuen Spieler entsprechend mit Hochdruck fit zu bekommen für diesen Sport. Der Rookie (Anfänger) Anteil von über 70% zeigt, das auch während Corona ein Aufbau möglich war. Jedoch zeigt es auch deutlich, wie „neu“ diese Mannschaft ist und dass noch viel Arbeit für dieses Team auf der Tagesordnung steht.

Das zuletzt ausgeführte Vorbereitungsspiel im hessischen Eschwege hat den Trainern doch gezeigt, dass die Spieler der Praetorians vieles umsetzten konnten und alle Zuschauer sicherlich eine interessante Partie erwarten können.

Da dieses Jahr aufgrund des Rückzuges der Nordbaden Dukes (Spiel wurde mit 20:0 für die Praetorians gewertet) nur ein reguläres Heimspiel stattfinden kann, haben sich die Funktionäre für die Ausführung eines besonderen Spieltages entschieden. Nicht nur Football, Essen und etwas Musik, sondern ein Ereignis, das alle Menschen in der Region ansprechen soll!

Laut dem sportlichen Leiter und Headcoach Thomas Kaiser soll sich alles um das Motto „Football is Family“ drehen. Natürlich ist das Wetter eine der unsicheren Komponenten, so Kaiser, doch werden wir alles so planen, dass es auch bei schlechterem Wetter ein toller Familienevent wird.

Den Kleinen werden große Hüpfburgen und eine Kinderbastelecke geboten, sodass sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und dem Spaß keine Grenzen gesetzt sind. Der in der unmittelbaren Nähe befindliche Spielplatz lädt zusätzlich noch zum austoben ein.

Das Catering übernimmt die „Waldschänke Ellwangen“, ein Restaurant , das die Praetorians schon bei zahlreichen Teamessen mit Spareribs, Pulled Beef Burgern und anderen Köstlichkeiten bewirtet hatte. Unter der Leitung von Küchenchef Pierre Grebenisan gibt es am Spieltag leckere Pulled Beef Burger und natürlich auch die klassische Bratwurst. Für die Naschkatzen unter den Besuchern bietet der Stand mit gebrannten Mandeln und anderen süßen Leckereien eine große Vielfalt.

Während des Spiels wird Stefan Weber aka DJ Red Skorpion die Zuschauer als Stadionsprecher durch das Spiel führen und natürlich gibt es auch Cheerleader! Hier kommen eigens die Frankfurt Universe Cheerleader angereist um unsere local Heros anzufeuern und den Zuschauern einzuheizen. Diese Shows sollte man nicht verpassen!

Vor und während dem Spiel können die Zuschauer auch Ihr Glück an der Praetorians Tombola versuchen, die viele tolle Preise bereit hält. Die Einnahmen hieraus werden komplett in die Jugendarbeit der Praetorians fließen.

Football is Family- daher soll es trotz der Hygieneauflagen, die selbstverständlich eingehalten werden müssen, ein toller Familientag werden.

Einlass auf das Gelände ist für Zuschauer ab 14 Uhr und Kickoff des Spiels ist 15 Uhr.

Letzte Posts