Search
Close this search box.

Erfahrungen beim U18 Jugendauswahl Tryout 2022

Am vergangenen Wochenende besuchte unser Jugendspieler Erik Häffner das Jugendauswahl Tryout der U18 der Baden-Württemberg Lions. Hier war er einer von 15 Wide Receiver welcher sich um die noch zu vergebenen 2 Plätze beweisen konnte.

Wir wollen euch hier mit einem kleinen Interview die Eindrücke von Erik wiedergeben.

Erik, kannst du uns erzählen was dein Antrieb war beim diesjährigen Tryout der Lions teilzunehmen?

Erik: Hauptsächlich um zu sehen wo ich vom Level her stehe und ich wollte mich mit den anderen Spielern dort messen.

War für dich die Vorbereitung anstrengend?

Erik: Ja das war sie, ich habe zur Vorbereitung noch extra mit Coach Mike ein personal Training gemacht und zusätzliche Trainingseinheiten bei meinem Headcoach war genommen.

Was sind deine Ziele und Wünsche wenn du weiterkommen solltest?

Erik: In erster Linie freue ich mich darauf in den Auswahl Camps noch weiteres zu lernen. Und ich möchte mich auch persönlich beweisen.

Was dein erster Eindruck beim Tryout als du am Sonntag in Kornwestheim angekommen bist?

Erik: Ich wurde ziemlich nervös als ich die vielen anderen Spieler dort gesehen habe.

Und was hat dir am Sonntag besten gefallen bzw. hat dich etwas gestört?

Erik: Es war viel positiver Input. Man konnte sehr gut sehen wo man vom Skill her steht.

Gestört hat mich nichts, Ich war ab und an mit den Plays in der Theorie etwas überfordert da man diese einmal kurz erklärt bekommt und dann muss das sitzen.

Also empfandst du das Leistungslevel beim Tryout zu hoch?

Erik: Es war schon ziemlich hoch, doch das habe ich auch so erwartet und fand es gut so.

Ok nun zum Schluss noch deine Empfehlungen für alle Jugendlichen die diesen Weg auch gerne gehen würden?

Erik: Probiert es einfach aus und macht euer Ding! Ich hatte zum Schluss ein gutes Gefühl und habe mich meiner Meinung nach auch besser angestellt als ich gedacht habe. Es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!

Danke an dieser Stelle für die Eindrücke von Erik und die offenen Antworten

Letzte Posts