Endlich wieder Jugend Football

Die U17 der Coneoo Praetorians befindet sich in den letzten Vorbereitungen für die Saison 2022, welche Ende September mit dem ersten Turnier in Heilbronn beginnt.

Seit gerade einmal 2 Wochen ist die Saison der Praetorians Herren vorbei und schon steht die nächste Saison für eine Mannschaft des American Sports Club Crailsheim vor der Tür.
Die U17 der Coneoo Praetorians spielt auch dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit den benachbarten Tauberfranken Wolfpack. Die Besonderheit zum vergangenen Jahr ist der Umstand, dass dieses Jahr unsere Men in Purple ca. 80 % der Spieler stellen und somit federführend sein werden.
So liegt es an Headcoach Thomas Jahnke, die Jugendlichen beider Teams zu einer harmonierenden Mannschaft zu formen, um sich so in der U17 7on7 Bezirksliga BaWü beweisen zu können.
Bereits während der Ferien organisierte Jahnke donnerstags ein Shuttle Service mit dem Herren Team der Praetorians, um die Bad Mergentheimer Spieler zum gemeinsamen Training nach Triensbach abzuholen und wieder sicher nach Hause zu bringen. Denn Jahnke ist der festen Überzeugung, dass nur ein eingespieltes Team sich gegen die anderen Wegbegleiter der Bezirksliga behaupten kann. „Wir haben viele Rookies mit tollem Potential, die unsere erfahrenen Spieler sehr gut ergänzen. Nun müssen wir nur noch an den Stellschrauben „Timing“ und „Reads“ arbeiten, doch bin ich sehr zuversichtlich!“ so Jahnke

Die Liga besteht dieses Jahr aus insgesamt 5 Teams und jedes dieser Teams wird an insgesamt 4 Turnieren teilnehmen. Im Jugendbereich wird anstatt einer normalen Saison wie man es z.B. vom Fußball her kennt, die komplette Saison im Turniermodus bestritten, sodass jede Mannschaft pro Turniertag immer zwei Spiele je 2x 10 min spielt. Dieses Jahr müssen sich die Praetorians Juniors gegen die Heilbronn Salt Miners, die Backnang Wolverines, die Kuchen Mammuts und die Aalen Legions bewähren.
Bereits am 24. September geht es in Heilbronn bei den Salt Miners mit dem ersten Turnier los und die SG Coneoo Praetorians / Wolfpack bestreitet auch gleich das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber.

Am Sonntag, den 09.10.22 sind die Crailsheimer dann die Gastgeber und laden Backnang, Aalen und Kuchen zum Turnier ein. Kickoff des ersten Spiels ist um 11 Uhr und natürlich ist trotz herbstlichen Temperaturen für das leibliche Wohl gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert