Search
Close this search box.

Coneoo Praetorians U17 wird Vizemeister

 

 

Auch in diesem Jahr konnte die U17 der Praetorians ihr Können unter Beweis stellen und die Saison als Vizemeister abschließen.

 

In der diesjährigen U17 Bezirksliga Baden-Württemberg traten die Crailsheimer gegen Traditionsteams Heilbronn Salt Miners, Backnang Wolverines, Kuchen Mammuts und Aalen Legions an. Wie auch im vergangenen Jahr spielte man in einer Spielgemeinschaft mit den Tauberfranken Wolfpack.

Doch der Unterschied zum vergangenen Jahr war, dass die Praetorians 2022 sowohl in der Spieler- als auch Traineranzahl federführend waren und den Kopf der Spielgemeinschaft bildeten. Dabei gelang es problemlos, die drei Jugendspieler aus Bad Mergentheim erfolgreich ins Team und dessen Philosophie zu integrieren.

 

Gespielt wurde im Turniermodus an insgesamt 5 Spieltagen, wobei jedes Team zwei mal antreten durfte und an einem Wochenende spielfrei hatte.

Am ersten Turniertag mussten sowohl die Kuchen Mammuts, als auch die SG Praetorians/Wolfpack coronabedingt passen und waren aufgrund einer zu geringen Spieleranzahl nicht spielberechtigt. Zwar reiste und trat man trotzdem an, jedoch wurden die Spiele für diesen Spieltag mit jeweils 0:20 als Niederlage gewertet.

 

Musste man sich beim ersten ausgespielten Spiel der Saison, zu Gast bei den  Aalen Legions, diesen noch mit 14:06 geschlagen geben, konnte man die Nervosität bei den jungen Spielern abstellen und alle folgenden Spiele dieser Saison für sich entscheiden. Selbst der diesjährige Meister Aalen konnte beim Rückspiel in Backnang dominierend mit 16:0 geschlagen werden.

 

Letztendlich sicherten sich zwar die Aalen Legions mit einem Touchdownverhältnis von 184:64 den Meistertitel. Die SG Praetorians/Wolfpack konnte sich aber, trotz der gegen Sie gewerteten Spiele am Anfang der Saison, mit einem Punkteverhältnis von 140:60 deutlich von den restlichen Teams absetzen und sich somit den Vizemeistertitel erkämpfen.

 

Jugend-Headcoach Thomas Jahnke ist stolz auf sein Team und die erreichten Ziele und freut sich um so mehr für seinen Jugendspieler Erik Häffner, der nun die Jugend verlässt und sich kommende Saison bei den Herren beweisen darf. „Das ist ein toller Abschluss für die erste von uns geführte Saison und wir sind hungrig auf mehr!“, so Jahnke

 

Auch Thomas Kaiser, der sportliche Leiter der Praetorians, lobt die Jugendmannschaft und die tolle Arbeit seiner Jugendcoaches: „Thomas und Armin haben dieses Jahr tolle Jugendarbeit geleistet und es freut mich, dass sich die Mühen ausbezahlt haben. Wir sind bereits dabei, auch in der Jugend den die Coaches Crew zu verstärken und die Kadertiefe mit Jugendlichen aus der Region zu erweitern.“

Letzte Posts