Gekämpft bis zum Schluss

Am vergangenen Samstag unterliegen die personalgeschwächten Coneoo Praetorians mit 49:6 bei den Bruchsal Rebells

Am vergangenen Samstag ging es für die Crailsheim Footballer schon recht zeitig am Morgen mit dem Mannschaftsbus gen Bruchsal. Allen war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass wird kein leichtes Spiel. Denn die Coneoo Praetorians reisten mit gerade mal 24 Spielern, wovon zwei Spieler auch gleichzeitig Coaches waren, zum Auswärtsspiel. Viele Spieler fehlten bei diesem wichtigen Spiel, teils durch private oder geschäftliche Verpflichtungen, teils krankheitsbedingt.

„Das Spiel wegen Krankheitsfällen oder Ähnlichem abzusagen war nie eine Option!“ so Head Coach Thomas Kaiser. „Uns war bewusst, dass es diverse Optionen gegeben hätte, doch haben wir uns dazu entschieden dieses Spiel zu spielen und aufrecht aus der Begegnung heraus zu treten! Egal wie es ausgeht!“, so Kaiser weiter.

Bereits vor dem Kickoff war die Lage in der Praetorians Teamzone etwas ungewohnt. Viele Spieler haben zum ersten Mal auf einer Position spielen müssen, mussten dann auch in allen Special Teams spielen und mussten sich darauf einstellen, sowohl Offense als auch in der Defense zu spielen.

Den Coin-Toss gewann dann schließlich Bruchsal und diese entschieden sich direkt mit dem Angriff aufs Feld zu gehen.

Schnell wurde der Personalmangel spürbar und Defense Coordinator Manuel Alheidt wusste anfangs nicht, wie er mit dem vorhandenen Personal den Bruchsalern die Stirn bieten soll. Da war auch schon der erste Touchdown in der Crailsheimer Endzone.

Bei der im Anschluss startenden Offense der Crailsheimer sah es auch nicht viel besser aus. Kaiser und Deibert versuchten, das sonst für Crailsheim so ungewöhnliche tiefe Passspiel mit Ihrem QB Juri Bykov zu etablieren. Doch war im ersten Drive die Konzentration noch nicht da und man musste den Ball mit einem Punt wieder an die Gastgeber abgeben.

Die Rebels, weiter voll motiviert, konnte mit einem 36 Mann Kader aus dem Vollen schöpfen. So gelang es ihnen immer wieder ein First Down und somit 4 weitere Versuche zu erzielen. DC Alheidt und HC Kaiser stellten nun etwas in der Aufstellung um und brachten Marcel Walter und Thomas Jahnke nicht nur in der Offense, sondern auch in der Defense Line zum Einsatz. Walter, welcher normalerweise in der Offense Line spielt, hatte in diesem Spiel schon die besondere Aufgabe, als Blocking Fullback aufzutreten. Nun musste er auch noch auf seiner alten Rolle als Defensive Lineman spielen und zeigte gleich nach kurzer Einsatzzeit ein tollen Sack des Bruchsaler Quarterbacks.

Diese Umstellung der Verteidigung brachte zwar etwas Verbesserung, jedoch leider nicht von langer Dauer, da man sehr schnell merkte, dass viele Spieler in beiden Teilen des Teams agieren mussten.
So stand es zur Halbzeit nach einem weiteren Touchdown durch ein Bigplay 21:0 für das Heimteam.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Crailsheimer sichtlich Schwierigkeiten und das warme Wetter trug ebenfalls noch dazu bei, dass die Herren schnell an Ihre Grenzen kamen.

Bruchsal blieb konzentriert und schaffte es, mit dem Angriff weiterhin zu Punkten. Doch auch die Defense der Bruchsaler konnte Punkten. Mit zwei Interceptions und einem unglücklichen Punt, die jeweils von den Gastgebern in die Endzone befördert werden konnten, verhalfen die Praetorians den Rebels zu weiteren Punkten- leider auf der falschen Seite der Anzeigetafel. 

Doch Crailsheim gab nicht auf und kämpfte weiter verbissen und hart daran, auch selbst noch zu punkten. Diese Mühen und Kraftanstrengungen wurden dann durch einen tollen Lauf von RB Abdoulie Badjie über 50 Yards bis 1 Yard vor die Bruchsaler Endzone und dem anschließenden Lauf in die Endzone von RB Coach Michael Drzajic belohnt. Die Praetorians hatten Ihren Ehren- Touchdown erzielt.

Am Ende des Tages hatten die Bruchsal Rebels verdient gewonnen und Crailsheim musste sich erschöpft, aber erhobenen Hauptes geschlagen geben.

Nun haben die Crailsheimer 2 Wochen Zeit um sich zu regenerieren, die Verletzten und Kranken wieder ins Team zu implementieren um dann am 22.05.22 erholt und motiviert nach Esslingen zum Auswärtsspiel zu fahren.

Punkte:

M. Drzajic: 6

Letzte Posts